FAQ
Wie lege ich ein neues Prüfmittel an?
Das Anlegen eines Prüfmittels geschieht über die Schaltfläche "Neu", welche nur
in der Detailansicht eines Prüfmittel zur Verfügung steht. Die Detailansicht
ist entweder über einen Doppelklick auf ein vorhandenes Prüfmittel in der Liste
oder im Menü über Prüfmittel --> Detaildaten erreichbar.
Wo sind meine Prüfmittel? Ich kann nicht alle Prüfmittel finden?
Vergewissern Sie sich, dass Sie im aktiven Bestand sind und ändern Sie den aktuellen
Filter auf "<Alle Prüfmittel>". Es werden nun alle Prüfmittel in
der Liste (ggf. auf mehreren Seiten) angezeigt.
Wie kann ich ein Prüfmittel anhand der Identnummer suchen?
Ändern Sie den aktuellen Filter im aktiven Bestand auf "<Alle Prüfmittel>".
Wählen Sie nun bei Suche "Identnummer" aus (die Spalte Identnummer muss
in dem aktuellen Listenlayout vorhanden sein) und geben Sie im Suchfeld die gewünschte
Identnummer ein. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche "Suche".
Sie können auch Wildcards im Suchfeld eingeben.
Wie kann ich eine Abrufliste erstellen?
Um eine Abrufliste zu erhalten benötigen Sie einen passenden Filter.
Legen Sie einen Filter an und stellen Sie diesen nach Ihren Abrufanforderungen ein.
Diese können z.B. sein:
- Einsatzstatus = frei
- nächste Kalibrierung = Monat bis 1
Dieser Filter liefert Ihnen alle Prüfmittel mit dem Status frei und einem Fälligkeitsdatum
bis zum letzten Tag des Folgemonats. Wenden Sie diesen Filter auf die Prüfmittelliste
des aktiven Bestands an.
Wie kann ich weitere Prüfmitteldetails in der Liste anzeigen?
Konfigurieren Sie ein Listenlayout mit allen gewünschten
Listenspalten.
Warum werden im Tracking keine Prüfmittel angezeigt?
Damit Prüfmittel ins Tracking kommen muss entweder für diese Prüfmittel ein
Auftrag gebucht werden oder die Prüfmittel werden von der Trescal Niederlassung
in Prüfaufträge aufgenommen.
Wie kann ich Prüfmittel aus dem Tracking entfernen?
Wenn Sie das Benutzerrecht "Trackingstatus zurücksetzen" besitzen können
Sie Prüfmittel aus der Trackingliste entfernen. Diese Funktion ist nur möglich,
wenn der Trackingstatus nicht von Trescal gesetzt wurde. Trackingstatus, die von
Trescal gesetzt werden, können nur von Trescal wieder entfernt werden. Wenden Sie
sich dazu bitte an Ihre Trescal-Niederlassung.
Die Druckausgabe funktioniert über Druckvorlagen, welche von der IT-Trescal bereitgestellt
werden. Standardmäßig ist eine Druckvorlage hinterglegt. Für das Einrichten weiterer
bzw. Änderungen an bestehenden Druckvorlagen wenden Sie sich bitte an Ihre Trescal-Niederlassung.
Wohin geht die E-Mail beim Erzeugen eines Auftrags?
Diese wird an die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners des jeweils
ausgewählten Prüflabors geschickt. Die E-Mail-Adresse ist bei den
Mitarbeiterdaten hinterlegt. Die Kalibrierlaboratorien sind in der Konfiguration
unter Kundeneinstellung ersichtlich und können während der Auftragsgenerierung ausgewählt
werden.
Wie ändere ich mein Passwort?
Das eigene Passwort kann über die Konfiguration und Eigene Einstellungen geändert werden.
|